Lebende Bilder Tableaux Vivants

Gemälde-Inszenierungen alter und neuer Meister in allen Kunstgattungen.

In staatlichen und städtischen Museen, Kunsthallen, Galerien, Messehallen, Theatern, Banken, Schlössern, Kathedralen, Parks; auf Plätzen, Brücken, an Wasserspielanlagen.

PankrazKlingende BilderDer DorfgeigerGehörte BilderLebende BilderLiedler
Klingende Bilder

Lebende Bilder:

Kontrapunktisch zu den herkömmlichen Plattitüden forme ich jetztzeitliche Interpretationen der Gemälde alter und neuer Meister im Originalambiente der Museen, Kunstpaläste, Fresken in Domen, Kathedralen, in staatlichen und städtischen Museen u.a.

Der historischen Treue verpflichtet

mit intensiver Quellenforschung in Zusammenarbeit mit Kuratoren in Museen usw., kunsthistorisch orientierten Persönlichkeiten entwickle ich mit Künstlern aller Kunstgattungen eine jetztzeitige Sicht auf Gemälde alter und neuer Meister vor Originalen im Original-Ambiente.

Klingende Bilder:

Bilder hören und sehen

Musik- und Bildsymbole des Mittelalters am Beispiel mittelalterlicher Gemälde und Altäre

 

 

 

 

 

Lebende Bilder